MADAME ORANGE

Das Torten- und Backatelier
von Madame Orange in Scheeßel bei Bremen

Madame Orange alias Heike Kahnt

Ich habe eigentlich schon immer gebacken – auch in den rund 30 Jahren als Küchenchefin in verschiedensten Restaurants in ganz Deutschland. Meine Ausbildung zur Köchin und das lange Training in der Küche haben meinen Geschmackssinn weiter verfeinert. Auch heute probiere ich leidenschaftlich gern neue Zutaten, entwickle einzigartige Geschmacksrichtungen und freue mich, wenn ich neue Kombinationen gefunden habe.

Verzieren und Dekorieren
Eine Kunstform

Ich experimentiere aber nicht nur leidenschaftlich gerne mit unterschiedlichen Aromen. Meine kreative Ader erstreckt sich auch auf die Präsentation der Speisen. Die Passion fürs Verzieren und Dekorieren hat sich in verschiedenen Pâtisserie-Kursen bei hochwertige Tortendesignern in ein ausgewachsenes Tortenfieber verwandelt. Auch in meiner Zeit als Köchin und Küchenchefin in verschiedenen gehobenen Hotels und Restaurants habe ich meine Liebe zu detailverliebten Dekorationen und kulinarischen Kunstwerke weiter verfolgt. Ich verzierte unzählige Torten, habe lustige Figuren geformt und meine Fähigkeiten weiterentwickelt

Von der Backleidenschaft zu
„Deutschlands bester Hobbybäckerin“

Über die Jahre hinweg ist die Freude am Backen in mir stetig gewachsen. Ich habe sogar an unterschiedlichen regionalen Wettbewerben teilgenommen und im Geheimen immer mit dem Gedanken gespielt, meine eigene Tortenbäckerei zu eröffnen. Dann hat mich meine Nichte überredet, an der SAT.1-Sendung „Das große Backen“ teilzunehmen. Auch diesen Wettbewerb konnte ich gewinnen und durfte mich im Anschluss „Deutschlands beste Hobbybäckerin“ nennen. Außerdem wurde in diesem Zusammenhang mein erstes Buch veröffentlicht. Das war der letzte Kick, der mich darin bestärkt hat, den Schritt von der Haute cuisine in die Pâtisserie zu wagen.

Von der Berufung
zum Beruf

Durch die Teilnahme an den Shows hat sich der Wunsch, die Pâtisserie zu meinem Beruf zu machen, in meiner Seele eingebrannt. Ich habe mich entschieden neue Wege zu gehen, die Köchin hinter mir zu lassen und mein eigenes Torten- und Backatelier zu eröffnen. Dafür habe ich mich zur fachlichen Betriebsleiterin Konditorei weiterbilden lassen und meine Erfahrungen als Köchin und Bäckerin ausgebaut. Nach Bestehen der Prüfung habe ich im März 2020 als fachliche Betriebsleiterin meinen Betrieb in die Handwerksrolle eintragen lassen.

Mein Team

Bei Madame Orange sind wir ein perfekt eingespieltes Team. Wir teilen die Liebe zum Backen und sind gleichermaßen vom Tortenfieber infiziert. Gemeinsam schaffen wir delikate Meisterwerke und präsentieren Ihnen und Ihren Gästen Torten, die Ihr Herz höherschlagen lassen und die auf der Zunge schmelzen. Meine Mitarbeiter sind gelernte Konditoren. Gemeinsam entwickeln wir immer neue Ideen und Geschmacksrichtungen.

Meine Philosophie

Ich möchte Menschen mit meinen Torten und Kuchen glücklich machen. Meine Kunden sollen ins Staunen geraten und sich in Ihre Kindheit zurückversetzt fühlen, wenn Sie meine Tortenkreationen bewundern und neue Geschmacksnuancen kennenlernen, wenn Sie den ersten Bissen nehmen. Meine Torten sind bis ins letzte Detail handgearbeitet. In unserer Torten-Manufaktur zeigen sich meine Kreativität und langjährige Erfahrung beim Backen und Dekorieren in jeder Torte. Ich achte auf kleinste Details und lasse meine Motive zum Leben erwachen.

Hochwertige Lebensmittel

Wir verwenden ausschließlich beste, frische Zutaten und „echte“ Lebensmittel. Bei uns kommt nichts Vorgefertigtes in die Schüssel. Uns geht es darum, Pâtisserie in ihrer ursprünglichen, unverfälschten Form zu präsentieren – ohne Zusätze, ohne Hintertürchen, ohne Chemie. Damit unsere Torten nicht nur optisch ein Genuss sind, achten wir gewissenhaft darauf, ausschließlich frische Zutaten ohne Geschmacksverstärker zu verwenden:

Trendbewusstsein und Stilsicherheit

Auch die romantischste Hochzeitstorte kommt nur dann richtig zur Geltung, wenn sie liebevoll präsentiert wird. Deshalb sind wir von Madame Orange immer auf der Suche nach den neusten Trends und vereinen Trendbewusstsein und Stilsicherheit. Wir sind sogar richtige Trendsetter – wofür nicht nur meine Auszeichnungen als „Deutschlands beste Hobbybäckerin“ das beste Beispiel ist. Unser Team bespricht ausführlich mit Ihnen das Event und entwickeln so ein Gespür dafür, wie Torte und Dekoration ein perfektes Ganzes ergeben.

Unser Partner

Für eine Hochzeit gibt es so vieles zu planen. Nicht zuletzt den Blumenschmuck, der ja dann auch wieder Auswirkungen auf die Hochzeitstorte oder die Dekoration hat. Über die Zeit hinweg ist zwischen dem Brautstrauß Atelier in Achim bei Bremen und uns eine vertrauensvolle und inspirierende Partnerschaft entwickelt.

Sie wollen mehr über unsere Arbeit wissen und sich ein besseres Bild davon machen?

Dann kommen Sie doch einfach in unserem Torten- und Backatelier in Scheeßel
zwischen Bremen und Hamburg vorbei. Wir freuen uns auf Sie.